Diskussion:Nordfraschlönj

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Faan Wikipedia

Kreis oder Region[Kweltekst bewerke]

Ich bin hier zufällig drauf gestossen, kann aber kaum Friesich. Es gibt in anderen Wikipedien Artikel über die Region de:Nordfriesland und den de:Kreis Nordfriesland. Die Interwikilinks hier beziehen sich auf den Kreis, im Text habe ich das aber (mit meinen beschränkten Sprachkenntnisse) nur am Rande gefunden. Ich habe den Eindruck das meißte bezieht sich auf Nordfriesland als Region. Ist meine Einschätzung richtig? Und wäre es in einer nordfriesischen Wikipedia nicht gut, wenn es zu Kreis und Region zwei unterschiedliche Artikel gäbe? Gruß --Størtebeker 09:37, 1. sep. 2010 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis! Der Artikel beschäftigt sich in der Tat mit der Region, die iw-Links wurden geändert. Den Artikel über den Landkreis gibt es noch nicht. Und ja, selbstverständlich hat ein solcher Artikel hohe Priorität. Hartelk gröötnis --Murma174 09:55, 1. sep. 2010 (CEST)
Gern geschehen ;-)--Størtebeker 08:55, 2. sep. 2010 (CEST)