Diskussion:Kaamp

Faan Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sag mir wo...[Kweltekst bewerke]

... die Einwohnerzahl eingetragen wird, so sie sich mal ändert. Danke, --Marschmensch 18:13, 24. sep. 2010 (CEST)

Gar nicht, das ist ja das Geniale: Wenn das Statistische Landesamt neue Zahlen veröffentlicht, werden diese in der deutschen Wikipedia in die entsprechende Vorlage eingearbeitet. Wir müssen dann nur aus der deutschen Wikipedia die Vorlage:Metadaten_Einwohnerzahl_DEFehler zu uns rüberkopieren, und die Einwohnerzahlen aller Gemeinden und Kreise Schleswig-Holsteins werden automatisch aktualisiert. Das funktioniert natürlich nur, wenn wir das Muster von Kaamp für alle Gemeinden und Kreise benutzen. --Murma174 22:43, 24. sep. 2010 (CEST)

Ach ja: Waapen und Kaart fan Dütsklön; ich schau mal, ob ich es selber in die Vorlage bekomme. "For" ersetzt "Ver". Forwalting ist allerdings ein Kunstwort; es gibt im Uurterbok keine Abteilung mit V! Bürgermeister heißt Büürfööger immer ohne -in!--
Laag fan det Gemiindi Kaamp ön Nuurđfriislön geht auch nicht. "Kaamp iin ön NF" oder "Jir liit Kaamp ön di Krais" "Hur Kaamp ön NF liit -br- Kraiskaart" geht. Ich blicke bei den Vorlagenverknüpfungen nicht durch.--Marschmensch 18:47, 24. sep. 2010 (CEST)

Ja, das ist beim ersten Einrichten wirklich mühsam, aber Du hast ja schon viele Stellen selbst gefunden. Wäre es richtig, wenn über der Karte steht: "Jir liit di(jü/dit/det?) Gemiindi Kaamp ön Nuurđfriislön"? --Murma174 22:43, 24. sep. 2010 (CEST)
Das wäre genau richtig! Di Gimiindi. Im Gegensatz zu anderen Mundarten benutzt man nicht das Fürwort "jü", sondern Artikel "Di" ist männlich und weiblich und "Dat" sächlich. - Vielen Dank für Deine Unterstützung; so macht es wirklich Spaß, sich etwas Konstruktives auszudenken. "Jir liit Kaamp ön NF" langt ja vielleicht auch.--Marschmensch 23:20, 24. sep. 2010 (CEST)
"Jir liit Kaamp ön NF" heißt es jetzt, das war wieder ein Kampf mit der WP-Programmsprache. Aber man lernt ja Stück für Stück. --Murma174 00:10, 25. sep. 2010 (CEST)