ISO 3166-2:CY

Faan Wikipedia

At list faan ISO 3166-2-Codes för die Republik Zypern wiset di code för 6 Bezirke.

A codes bestun ütj tau dialen mä en streg diarmad. Di iarst dial as di code för't lun efter ISO 3166-1 (för die Republik Zypern CY), di ööder as di code för den Bezirk.
Nian feranerang faan di code sant 1998.[1]

Bezirke der Republik Zypern
Bezirk Code
Famagusta CY-04
Kyrenia CY-06
Larnaka CY-03
Limassol CY-02
Nikosia CY-01
Paphos CY-05

Anmerkung[Bewerke | Kweltekst bewerke]

Die Codes berücksichtigen immer noch (2018) einschließlich die Türkische Republik Nordzypern. Die dortige international nicht anerkannte Republik hat eine neue Gliederung in fünf Distrikte vorgenommen, die aber bisher in der ISO 3166-2 für die Türkei keine Änderung vorgenommen wurde, und für die bisher auch keine neue Kennzeichnung für ein unabhängiges Nordzypern beantragt wurde: Für Nordzypern gilt somit weiterhin die bisherige Einordnung in "CY".

Siehe auch[Bewerke | Kweltekst bewerke]

  • ISO 3166-2, Referenztabelle der Ländercodes.
  • ISO 3166-1, Referenztabelle der Ländercodes (2-stellig)
  1. Feranrangen bi a ISO-Codes (ingelsk)