Benutzer:Bernd

Faan Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
frr-0 Diheer brüker koon ei snaake an lees uun en Nordfriisk spriakwiis.
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user can read and write basic English.
nds-2 Disse gebruker praot redelijk goed Nedersaksisch.
Disse Bruker kann good Plattdüütsch snacken.
stq-1 Düsse Bruuker boalt un forstoant n Bitje Seeltersk.
fy-1 Dizze meidogger hat basiskennis fan it Frysk.
nl-2 Deze gebruiker heeft middelmatige kennis van het Nederlands.

Hallo, ich bin Bernd und komme aus dem Saterland.

Leider spreche ich (noch) kein Nordfriesisch, vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit, wenn ich die Eigenarten der Nordfriesischen Sprache etwas besser verstanden habe.

Ich mache mit auf der Saterfriesischen und Westfriesischen Wikipedia. Außerdem arbeite ich hin und wieder an Artikeln auf der Deutschen und Niederländischen Wikipedia mit. Hauptsächlich wirke ich mit an Artikeln, die einen Bezug zum Saterland haben.

Meine Beiträge hier sind zu finden unter Benutzer:Bernd oder Benutzer:Bernd4925,

in der Saterfriesischen Wikepedia unter Benutzer:Bernd oder Benutzer:Bernd4925,

in der Westfriesischen Wikepedia unter Benutzer:Bernd oder Benutzer:Bernd4925.

Außerdem bin ich aktiv mit der von mir erstellten Website über das Saterland.

Bei Einträgen auf meiner Diskussionsseite wäre ich dankbar, wenn diese - vorerst - in Deutsch erfolgen könnten.

Hinweis an alle, die kein Saterfriesisch sprechen:

Das Saterfriesische ist eine Sprache, die nur in der Gemeinde Saterland im Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen, gesprochen wird. Etwa 2.000 Leute beherrschen das Saterfriesische noch, damit gehört es zu den kleinsten Sprachen Europas. Die Sprache ist eine friesische Sprache, und zwar die einzige verbleibende Variante des Ostfriesischen. Dazu wird Westfriesisch von wenigstens 350.000 Leuten in der niederländischen Provinz Friesland gesprochen, und es gibt an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins das Nordfriesische, welches noch von etwa 10.000 Leuten gesprochen wird. Alle drei Sprachen sind untereinander nicht zu verstehen.

Wikimedia Foundation
Det as en Wikipedia-Brükersidj.
Wan dü detheer sidj huarööders üs uun a Wikipedia fanjst, do as det ei det originool sidj. Det originool sidj as diar: Benutzer:Bernd (http://frr.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Bernd). Wan dü muar auer a bestemangen faan Wikipedia wed wel, do luke diar.