Benutzer Diskussion:Bernd

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Faan Wikipedia
Leider spreche ich (noch) kein Nordfriesisch, bei Einträgen auf meiner Diskussionsseite
wäre, ich daher dankbar, wenn diese - vorerst - in Deutsch erfolgen könnten. Vielen Dank.
--Bernd 21:35, 3. okt. 2010 (CEST)
Die ist mein persönliches Notizbuch für Vorlagen und Dinge, die noch zu erledigen sind


Artikel Seelter Buund anlegen?

Wikipedia:Kalender

Wikipedia:Kroonik

Vorlage:Bild-GFDL-Neu

Vorlage:Bild-frei

Vorlage:Bild-PD-alt

Vorlage:Bild-PD-alt-100

Vorlage:Bild-PD-Schöpfungshöhe

Vorlage:NoCommons

Mooring: "Di latje prins" aw Mooring, Fering, Sölring, Saaterfrasch än Weestfrasch.

Mooring: "Di latje prins" aw Mooring, Fering, Sölring, Saaterfrasch än Weestfrasch.

Fering: "De letj prens" üüb Mooring, Fering, Sölring, Saaterfresk an Waastfresk.

Sölring: "Di Litji Prins" aw Mooring, Fering, Sölring, Saaterfrasch än Weestfrasch.

Hartelk welkimen üüb't Nuurdfresk Wikipedia! --Murma174 12:25, 3. okt. 2010 (CEST)

Moin Bernd,

wie wäre es, wenn man die Sprachproben-Videos auf Ostfriesen-TV verlinken würde oder aber jemand fände, der sie auf Commons bringt? --Marschmensch 10:12, 10. okt. 2010 (CEST)

Hallo, das ist doch eine gute Lösung. Ich kann Mooring nicht korrigieren, denn ich kann nur Sölring recht gut. Wenn Dein Artikel Mooring ist, sollte oben das Mooring-Template rein. Mache ich jetzt mal, falls noch nicht geschehen. -- Andere Frage: Hast Du Lust, meine Artikel zu übersetzen? --Marschmensch 13:31, 10. okt. 2010 (CEST)

Moin.

Du hast einige Bilder hochgeladen in letzter Zeit, dazu einige Anmerkungen von mir: Zunächst ist es eigentlich eher kontraproduktiv, die Bilder tatsächlich hier auf die nordfriesische Wikipedia hochzuladen. Sinnvoller wäre es, alle Bilder gleich auf die Commons hochzuladen. Bilder und andere Medien, die in den Commons liegen, können von allen Wikipedien verwendet werden. So werden Doppelungen vermieden. Und vielleicht existieren bereits passende Bilder, wie etwa Fotos von Saterländischen Ortsschildern. Weiterhin benötigen alle Bilder und Medien Informationen darüber, wer der Urheber ist und unter welcher freien Lizenz sie stehen. Nur so kann sichergestellt werden, dass auf den Wikipedien ausschließlich freie Inhalte verwendet werden. Alles andere wäre eine Verletzung des Urheberrechts und kann der Wikipedia schaden. So dürfen auch nicht einfach Fotos irgendwo aus dem Internet heruntergeladen und hier verwendet werden, wenn sie nicht unter einer freien Lizenz stehen. Ich bitte dich daher darum, bei den bisher von dir hochgeladenen Bildern die notwendingen Informationen zu ergänzen und Bilder in Zukunft auf den Commons hochzuladen. Dort gibt es auch zahlreiche Vorlagen für die Lizenzen, was das Beschriften der Bilder vereindacht. Vielen Dank. Termo 22:56, 16. okt. 2010 (CEST)

Ok, werden versuchen, die Quellen zu ermitteln und Infos zu ergänzen.--Bernd 23:06, 16. okt. 2010 (CEST)
Tekst üüb Öömrang


Text auf Deutsch


Brüker spräke
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
frr-N Didiar brüker snaaket en Nordfriisk spriakwiis üs mamenspriak.
it-0 Questo utente non riesce a leggere o scrivere in italiano.
Säk Brüker nåå spräke

Gud dai aaltumaal!
Diese Mitteilung geht an alle, die sich auf der Nordfriesischen Wikipedia angemeldet haben, und deren Benutzername friesisch klingt. Auf diese Weise hoffe ich, möglichst viele Friesischsprecher/innen zu erreichen.
Ich habe eine große Bitte: Kennzeichnet doch bitte Eure Benutzerseite mit einer Sprachvorlage. Auf folgender Seite stehen zahlreiche Möglichkeiten: Wikipedia:Babel, am besten mit einer kleinen Ergänzung: 'Ik snaake fering', Ik snååk frasch, ...
So könnte ein kleines 'Netzwerk' entstehen, denn die Aktiven hier beherrschen nicht alle nordfriesischen Ortsmundarten, und manchmal ist es wichtig, eine/n Muttersprachler/in ansprechen zu können.
Besten Dank im Voraus --Murma174 (Diskusion) 08:37, 14. Jul. 2023 (CEST)[Swaare]