Benutzer Diskussion:Steinbach

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Faan Wikipedia

Hallo Steinbach, zunächst einmal vielen Dank für Dein Engagement für die Nordfriesische Wikipedia!
Eine Kurzbeschreibung grammatischer Besonderheiten des Öömrang gibt es hier.
Die beste Zusammenstellung darüber bietet: Ommo Wilts: Friesische Formenlehre in Tabellen III Amrum, Matthiesen Verlag, Husum 1995 (zur Zeit leider vergriffen). --Murma174 06:59, 20. aug. 2010 (UTC)

Wollte ich gerade sagen, alle Folgen bis auf die über das Wiederhardische sind vergriffen :-( (Übrigens ist das auch nicht umsonst: Das Wiedingharder Friesische kommt mir sowieso unsichtbar vor. Mar hört von diesem Dialekt sogar noch weniger als vom Halligfriesischen.) Hast du eine Ahnung, wenn es diese Büchlein wieder geben wird? Falls das NI nach den Niederlanden sendet, bestelle ich sofort einige Folgen. Steinbach 10:20, 20. aug. 2010 (UTC)
Blaue Blume
Blaue Blume
föl soonk - fuul Dank - foole tunk …
för 't Nuurdfresk Wikipedia.
Hartelk gröötnis, Benutzer:Murma174

Ich glaube, es ist höchste Zeit für ein kleines Dankeschön!
Ohne Deine Initiative und Begleitung des Projektes frrwiki über viele Jahre wären wir nicht da, wo wir heute sind. Wir wollen hoffen, dass die "Friesipedia" im Laufe der Zeit viel Zuspruch unter den Sprechern findet! --Murma174 20:02, 23. Now. 2010 (CET)

Ich habe schon zwei Monate nicht mehr nach frr: herumgeschaut, aber vielen Dank für deine freundliche Worte. Ja, man muss nur fest dran glauben, dann gehen sogar die absurdsten Träume in Erfüllung! Steinbach 17:56, 19. Jan. 2011 (CET)[Swaare]