Benutzer Diskussion:קיין ומוויסנדיק פּרעפֿערענצן

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Faan Wikipedia

PAGEID: 27990 · links here ·LTR

CONTENTLANGUAGE=frr · commons:talk page
Pythagorean triplesPrice's iteration tree m:

lang=frr does not work in file:SystemScript 004.svg; it behaves like lang=fr
no bias — קיין אומוויסנדיק פּרעפֿערענצן — keyn umvisndik preferentsn talk contribs 16:32, 20. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]

@קיין ומוויסנדיק פּרעפֿערענצן: Thanks for the information. Where can I localise the file? --Murma174 (Diskuschuun) 18:11, 20. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]

man spricht deutsch[Kweltekst bewerke]

Hallo Murma174! Den film man spricht deutsch habe ich zwar nicht gesehen, aber hier einige Antworten:

Die Datei liegt auf commons vor. Ich habe den Source Code einer ursprünglichen svg-Datei mit einem Texteditor umsortiert und in den, den Textzeilen vorgergehenden Kommentarzeilen die Knotenbezeichnungen, -pfade eingefügt. file:Price's tree with path keys.svg enthält Mehrfachinformationen zum ternären Baum der primitiven Pythagoreischen Tripel nach der Iteration von Price. Die Kategorie enthält weitere Varianten.
Ich arbeite an einer Synthese von "Schlüsselwerten" wikt:en:Schlüsselwert, wikt:de:Schlüsselwert bzw. "Schlüsselparametern" wikt:en:Schlüsselparameter, wikt:de:Schlüsselparameter zu primitiven Pythagoreischen Tripel. siehe

w:en:user:לערי ריינהארט/sandbox#Berggrens's_tree und w:en:user:לערי_ריינהארט/sandbox#Price's_tree

Beide Tabellen sind "ausklapbar". Sortieren funktioniert nicht, hilft aber die Pfade besser darzustellen. Die Tabellen sind noch nicht fertig. Sie umfassen beide je 6 Generationen plus die Urwurzel (1, 0, 1).
Gruß aus München no bias — קיין אומוויסנדיק פּרעפֿערענצן — keyn umvisndik preferentsn talk contribs 18:29, 20. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]

Unter Lokalisieren kann man auch das Anpassen an andere Zahlenschreibweisen verstehen: Guru, Arab usw. sind Ansätze solcher Lokalisierungen von Vollkommen perfekten magischen Quadraten. Habe ich vor Jahren zusammengetragen. Gruß no bias — קיין אומוויסנדיק פּרעפֿערענצן — keyn umvisndik preferentsn talk contribs 18:45, 20. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]
Ui, Zahlentheorie, KI ... ich geb mir die Riemann'sche Zahlenkugel † --Murma174 (Diskuschuun) 22:39, 20. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]
Mondrückseite

Danke Murma174 für die ehrliche Rückmeldung. Die größte Riemann'sche Zahlenkugel für mich ist der Mond. Deine angedeutete Furcht vor der Zahlenkugel / Vorliebe, die Finger davon zu lassen, hat mich zu der Änderung bei https://meta.wikimedia.org/?curid=10850268# angeregt. Mir geht es vorerst darum die "eingefleischte" Meinung, das sich alles was man mit einem Pythagoreischen Tripel verbindet auf die Darstellungsform (a, b, c) beschränkt. Ich kann mir vorstellen, wie es Luther ergangen ist. Und Giordano Bruno :-(
Gruß no bias — קיין אומוויסנדיק פּרעפֿערענצן — keyn umvisndik preferentsn talk contribs 04:34, 21. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]

Danke Murma174! Der frr Namenseintrag bei wikidata fehlt noch. Verstehst Du die Bedeutung von m:user:קיין ומוויסנדיק פּרעפֿערענצן/global.js? Falls Du m:user:Murma174/global.js änlich änderst, siehst Du die Wikidata-Namen und Links in allen Artikeln (bei allen WP's und dazugehörigen Projekten). Früher gab es ähnliche Helferlein bei einigen WP's. Sind die weg?
Viel Erfolg no bias — קיין אומוויסנדיק פּרעפֿערענצן — keyn umvisndik preferentsn talk contribs 11:55, 21. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]
"Der frr Namenseintrag bei wikidata fehlt noch." Ja, das ist blöd, dass bei Wikidata nicht automatisch das Lemma eingesetzt wird. Ich hatte das bei Wikidata auch bereits einmal angesprochen, aber da gab es prinzipielle Bedenken. Gelegentlich enthält das Lemma auch Wortbestandteile, die nicht dem eigentlichen Titel entsprechen. Fände ich aber immer noch besser, als gar kein Eintrag. - Ach ja, das Helferlein hab ich lokal: Benutzer:Murma174/common.js Schönen Sonntag! --Murma174 (Diskuschuun) 12:08, 21. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]
Danke Murma174! Das Problem gibt es seit Beginn von Wikisata. Bin seit 2016 nicht mehr richtig dabei. by the way: Du kannst auch deine Lieblingsdatei /-bild mit "image" hinzufügen. z.B. file:RiemannKugel.svg
Früher konnte man mit urls der Form https://tools.wmflabs.org/autolist/ schöne Wikidata-Zusammenfassungen erzeugen, die auch einen QR-Code enthielten (das erwähne ich nur um sicherzustellen, das wir über das gleiche sprechen). Oder es war doch was anderes als [1] eine einfache Suchabfrage.
Schönen Sonntag! Yiddish sagt man nach dem Sabbat "a gut vokh" IPA: ɑ gʊt vɔx (die Antwort ist "a gut yor" IPA:ɑ gʊt yɔʁ). Ich kenne die Sprache nur oberflächlich und verwende di yidishe shraybmashinke – di yidɪʃɛ ʃʁɑjbmɑʃiŋkɛ.
no bias — קיין אומוויסנדיק פּרעפֿערענצן — keyn umvisndik preferentsn talk contribs 12:45, 21. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]

Reasonator[Kweltekst bewerke]

Zu Pythagoras (Q10261) konnte ich das Format des gesuchten link Pythagoras finden. Früher funktionierte d:user:לערי ריינהארט/vector.js. Jetzt hilft mir d:user:קיין ומוויסנדיק פּרעפֿערענצן/vector.js nicht. Resonator war einfach vor oder nach Versionen (-Auswahl).
Gruß no bias — קיין אומוויסנדיק פּרעפֿערענצן — keyn umvisndik preferentsn talk contribs 13:06, 21. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]

Siehe auch frr Reasonator Variante zu Pythagoras. Der Wikidata-Eintrag zu Pythagoras ist teilweise schreibgeschützt; ich könnte "antiker griichisker filosoof" nicht einfügen. Einige wenige der "Wikidata-properties" haben eine ffr Übersetzung. Bist Du alleine oder könntest Du die sich auf Wikidata Arbeit "delegieren?
no bias — קיין אומוויסנדיק פּרעפֿערענצן — keyn umvisndik preferentsn talk contribs 13:24, 21. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]
An den Wikidata properties arbeite ich sporadisch, immer wenn mir eine fehlende Übersetzung auffällt. Und nein, ganz auf Wikidata kann ich mich nicht konzentrieren, wir sind auf frr nur eine Handvoll Autoren. --Murma174 (Diskuschuun) 13:32, 21. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]
Danke Murma174. Hatte meinen ersten Schreibkonflikt mit diesem account ;-)
Gud dai Vedac13, ik het Reinhardt an wal auch (???) mähalep, an bau det Nuurdfresk Wikipedia ap.
Gud dai, no bias — קיין אומוויסנדיק פּרעפֿערענצן — keyn umvisndik preferentsn. Auch ist uk. ch auf Deutsch ist gewöhnlich k oder g auf Föhringer Friesisch (z.B. ich > ik, machen > maagi).Vedac13 (Diskuschuun) 21:23, 31. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]
Meine Wikidata Einstellungen sind jetzt frr. Dadurch könnte ich etwas durch "en:Supervision" nicht zu verwechseln mit der "Tätigkeitsbeschreibung" bei "de:Supervision", die mit dem englichsprachigen Eintrag nicht verlinkt ist; gemeint ist auf keinem Fall Oberaufsicht, nicht einmal Ausicht; wenn ich daran denke wäre bloß mitwirken der einzige richtige Beschreibung mit beitragen. Habe vor Jahren unter לערי ריינהארט und i18n mehr als 100.000 Wikidata-Einträge gemacht. Irgendwann ging es mir nicht mehr schnell genug.
no bias — קיין אומוויסנדיק פּרעפֿערענצן — keyn umvisndik preferentsn talk contribs 14:06, 21. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]

lange Bank[Kweltekst bewerke]

CONTENTLANGUAGE=frr · commons:talk page

Siehe c:file talk:SystemScript 004.svg zu c:file:SystemScript 004.svg. Der Fehler zu dty wurde behoben. Habe leider keine Werkzeuge un festzustellen, welche konkrete Änderung dies bewirkt hat. frr steht auch in der Liste der fehlerhaften Verwendungen.
Gruß no bias — קיין אומוויסנדיק פּרעפֿערענצן — keyn umvisndik preferentsn talk contribs 05:38, 25. Jul. 2019 (CEST)[Swaare]