Wikipedia:10 juar frrwiki

Faan Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


10 juar frrwiki[Kweltekst bewerke]

Wikipedia-logo-v2-frr.png
Amrum.pngTekst üüb Öömrang


Leew frinjer, det Nuurdfresk Wikipedia as uun August 10 (!) juar ual wurden. Wees'em so gud an skriiw'em hög soochter diartu ap.

Sylt2.png Söl'ring


Lef Frinjer, di Nuurđfriisk Wikipedia uur ön August 10 Jaaren ual. Wiis sa gur en skriif Juu Tachten diartö āp.

Liebe Freunde, die Nordfriesische Wikipedia wird im August 10 Jahre alt! Schreibt einfach auf, was Euch dazu einfällt.

Dear friends, the North Frisian Wikipedia will celebrate its 10th birthday in August. Please drop some lines with your thoughts.


  • (Italian language) Complimenti! Buon 10° compleanno! Bellissima e ben articolata frr.wikipedia! Complimenti ancora :-))) --Glo (Diskuschuun) 18:50, 21. Aug. 2020 (CEST)
    Mille grazie! Föl soonk! --Murma174 (Diskuschuun) 19:37, 21. Aug. 2020 (CEST)
  • Fuul Toonk fuar Din Mait aur des tiin Jaaren en uk ön di Tir fuarof. Wan ik muar Tir en Haur her, wil ik muar maaki, man ik hööpi, dat dit leengt, wat ik maaki. Beest Wensken uk fuar Din Sünhair! --Marschmensch (Diskuschuun) 15:12, 23. Aug. 2020 (CEST)
  • Felicitaciones a todos quienes han contribuido con este proyecto de calidad ejemplar !
    Congratulations to all who have contributed to this exemplary quality project!--Taba1964 (Diskuschuun) 15:52, 1. Sep. 2020 (CEST)
  • Ist das wirklich schon zehn Jahre her? Wie die Zeit vergeht ... Eigentlich ist die frrwiki ja sogar noch älter, da es seit 2006 (?) schon das Testprojekt im Incubator gab, aber 2010 wurde sie (endlich) offiziell freigeschaltet. Ich erinnere mich noch gut an den Anfang, wie wir Murma174 zum Admin und in einer konzertierten Aktion gleich auch noch zum Bürokrat gewählt haben (ob das bei dieser kleinen Community heute noch bei den Stewards auf meta durchginge?). Leider kann ich ja kein Friesisch, aber ich freue mich, dass ich dieses Projekt bis heute administrativ unterstützen kann und noch mehr freut es mich, dass bis heute fleißig Artikel geschrieben werden. Mein großer Dank gilt allen, die hier beigetragen haben und weiter beitragen und damit das Friesische auch im 21. Jahrhundert weiterpflegen, allen voran natürlich Murma174 (von Anfang an und bis heute die gute Seele der frrwiki), aber auch Vedac13 (thank you so much), Marschmensch (eine wichtige Stimme des Sölring), Erik (der hier das Mohringer Friesisch eingebracht hat), Pyt (der sich seit Jahrzehnten auch und vor allem für das Saterfriesische einsetzt), und viele andere. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle gilt auch Merlissimo, der sich leider aus persönlichen Gründen vor ein paar Jahren aus der Wikipedia zurückgezogen hat. --Holder (Diskuschuun) 07:25, 3. Sep. 2020 (CEST)
    Vielen Dank für die 'warmen Worte', die auch mir noch einmal bewusst gemacht haben, wie viele großartige Unterstützer unser kleines Projekt hatte und hat. Ich hoffe sehr, dass es Merlissimo gesundheitlich wieder besser geht, der überhaupt erst die programmiertechnischen Grundlagen gelegt hat. Und auch die Beiträge von Holder können gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, der immer den Blick auf das große Ganze der Wikipedia-Welt behält und dafür sorgt, dass wir hier auf frrwiki nicht den Anschluss an wichtige Entwicklungen verpassen. --Murma174 (Diskuschuun) 08:25, 3. Sep. 2020 (CEST)
  • Ich weiß gar nicht, wie ich zu der Ehre komme, auf dem Verteiler gelandet zu sein, hatte ich doch nur ganz am Anfang hie und da etwas Hilfestellung geleistet. Dein Wahlspruch auf phab, Murma174, passt da sicherlich. Also herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und ein Dank für die vielen ersten Schritte die hier geleistet wurden. LG  @xqt 14:49, 3. Okt. 2020 (CEST)

Luke uk diar[Kweltekst bewerke]